Das virtuelle Klassenzimmer
Bei der Arbeit

Das virtuelle Klassenzimmer

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Heute gibt es mal kein Video, da ich mit dem perfektionieren meines Arbeitsplatzes gekämpft habe. Am Montag eröffne ich ja die neue StartEx und da müssen Technik, Hintergrund und Licht stimmen. Ihr seht mich beim Markieren des Mac-Standortes, aufgestelltem Hintergrund für das einblenden eines Bildes. Meine Teilnehmer im virtuellen Klassenzimmer sehen dann unser StartEx-Kabinett. Als wären sie im Haus Raum 3.11. Außerdem brauchte ich noch ein extra Licht und schon bin ich perfekt gerüstet. Morgen muss ich noch meinen Mac optimieren, damit alles flüssig und schnell abläuft. Herausforderung – virtuelles Klassenzimmer angenommen 😉

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Nadja Reuther

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Klassenzimmer 😉
    Sehr professionell meine liebe Anja…

  2. Claudia

    Huhu Anja, immer wenn du winkst, winke ich zurück und hoffe, dass du es irgendwann siehst ;-))

    Ein wunderschönes Klassenzimmer, fast wie live 🙂
    Wie fanden es deine neuen Teilnehmer? Ich meine, so ein Klassenzimmer ist doch sensationell, richtig?
    Ich wünsche dir auch viel Spaß und bis demnächst…. und ganz liebe Grüße von mir und ein Ichdrückdich dazu

    1. Anja

      Liebe Claudia, ja so ein virtuelles Klassenzimmer ist echt aufregend aber für mich auch sehr anstrengend, weil ich die ganz Zeit sitze. Ansonsten kann ich mit meinen Teilnehmern plaudern und manchmal sprechen auch alle ganz wild durcheinander, wie im echten Unterricht.

Kommentare sind geschlossen.